In den Startlöchern

Jetzt ist es also so weit: Morgen starte ich nach Manila. Zweieinhalb Wochen werde ich unterwegs sein, auf Luzon und auf Mindanao. Viel hab ich schon gelesen, von den Frauen, die wir fördern, von unseren ProjektpartnerInnen, von den Philippinen. Wie wird es sein, sie „live“ zu erleben? Ich habe keine Vorstellung von ihnen, keine gültige zumindest. Es sind nur vage Bilder, die beim näheren Betrachten verrinnen.

Im Gepäck stapeln sich Unmengen von Mozartkugeln, Mannerschnitten, Luftballons. Als Gastgeschenke und als Dankeschön. Ich freue mich schon auf das Kennenlernen unserer ProjektpartnerInnen, insbesondere auf Norie von den „mindanao migrants“ und Elena, der „Heldin“ auf dem Plakat der Aktion Familienfasttag 2013. Ich werde ihre Erdnussbutter ausprobieren und mitbringen.

Und ich hoffe, dass ich Gelegenheiten zum Bloggen finden werde. Also abonniert den kfbö-Blog, dann werdet ihr gleich benachrichtigt, wenn ich dazu gekommen sein werde. [Katharina]

Dieser Beitrag wurde unter Philippinen 2012 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu In den Startlöchern

  1. Anna Rosenberger schreibt:

    Alles Gute für die Reise!

  2. Petra Sundl schreibt:

    Bin schon gespannt! Gute Reise und viel Glueck! Bussi an deine kids! Petra

  3. Veronika Pernsteiner schreibt:

    Liebe Katharina! Ich wünsch Dir eine gute Reise und freu mich auf Deine Reise-Berichte!

  4. Monika Weilguni schreibt:

    Liebe Katharina! Ich wünsche dir alles Gute und bereichernde Erfahrungen! Richte den Kumare-Frauen in Real meine besten Grüße aus! Bin schon gespannt auf deine Berichte! Lg Monika

  5. Traude Reinwein schreibt:

    Liebe Katarina,
    2005 war ich auf der Sensireise auf den Philippinen mit. Ich freu mich sehr über die Gelegenheit von dir zu hören. Alles, alles Gute!
    Traude

  6. Ruth Ankerl schreibt:

    Liebe Katharina!
    Lass mir die Menschen und das Land ganz herzlich grüßen. Ich habe meine Begegnungen 2000 mit den Menschen in den verschiedenen Projekten noch sehr gut in Erinnerung und freue mich sehr auf deine Berichte.
    Alles Liebe und Gute
    Ruth

  7. helga Hager schreibt:

    Bin schon gespanntauf deine Berichte!
    Komm gesund wieder zurück!
    Alles Liebe
    Helga

Hinterlasse einen Kommentar